Irgendwas mit Blockchain und so…

…trifft unsere Arbeit wohl am Besten.

Die Kryptonauten GmbH ist ein loser Zusammenschluss von Enthusiasten und Experten aus dem Bereich der Distributed-Ledger-Technologie (Blockchain & Co.). Wir brennen darauf, die Entwicklung dieses Bereich in den nächsten Jahren zu verfolgen und an der ein oder anderen Ecke vielleicht sogar mitzugestalten.

Die Kryptonauten

Holger Rohm

Holger ist als Gründer der Kryptonauten GmbH verantwortlich für alle Projekte. Nach 15 Jahren als Berater im Web & Online Marketing Umfeld, hat ihn vor ein paar Jahren der Blockchain-Bug befallen und nicht mehr losgelassen. Als überzeugter „Technolibertarian“ glaubt er daran, dass technologische Errungenschaften die Menschen zu mehr Selbstbestimmung, Freiheit und Gerechtigkeit ermächtigen. Und die Dezentralisierung durch Distributed Ledger Technologie ist ein Schlüsselelement dafür. Ansonsten nimmt er sich und die verrückte Blockchain Welt aber auch nicht immer ganz so ernst.

Lieblingsprojekte / Coins
Bitcoin, Ethereum, IOTA, Augur, Maker
Finde Holger auf
Twitter LinkedIn XING

Franziska Hauck

Franziska Hauck ist erfahrene Community Managerin, Redakteurin und Online-Marketerin. Ihre große Leidenschaft – Menschen vernetzen – lebt sie aktuell im Hauptberuf als Kundenbetreuerin und Community Consultant aus. Daneben schreibt und wirkt sie auf community1x1.de, DEM Blog für Community Management auf der eigenen Plattform. Kryptowährungen kennt sie schon seit 2012. Der Kryptocommunity ist sie vor kurzem beigetreten – und die Faszination lässt nicht nach. Für die Kryptonauten ist sie hauptsächlich in den Bereichen Redaktion und Community unterwegs.

Lieblingsprojekte / Coins
Ethereum, IOTA, DOGE

Finde Franziska auf
Twitter LinkedIn XING

Mike

Mike führt die von Satoshi Nakamoto vorgelebte Philosophie von vollständiger Anonymität im Netz konsequent weiter und möchte das auch an dieser Stelle nicht aufgeben. Sein gutes Recht wie wir finden. Hat allerdings zur Folge, dass wir ihn nicht bezahlen können, denn das Finanzamt findet anonyme Mitarbeiter leider nicht so toll, ebenso wenig pseudoanonyme Gehaltszahlungen in Bitcoin & Co. Macht aber nichts, denn auch Mike ist ein Überzeugungstäter und hilft auch so gerne mit. Mike testet für blockchaincenter.net Anbieter und Produkte aus dem Crypto + Blockchain Umfeld.

Lieblingsprojekte / Coins: Monero, Bitcoin, 0x

Finde Mike auf: nice try!

Vrom

Auch Vrom möchte hier nicht öffentlich gelistet werden, ist allerdings in der Community ein bekanntes Gesicht auf Cryptostammtischen und Co. Wie so viele war Vrom zunächst vor allem an Spekulationsgewinnen mit Kryptowährungen interessiert, bis auch ihn das Kryptofieber gepackt hat. Inzwischen hat er einen sehr guten Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiedensten Kryptowährungen und bringt diese Erfahrung vor allem auf blockchaincenter.net ein.

Lieblingsprojekte / Coins: IOTA all the way

Finde Vrom auf: Discord

Gerd Neitzel

Gerd Neitzel ist (ein) gelernter Händler, der bei Bank, Industrie und Fondsgesellschaften sowohl Währungen, Aktien als auch Anleihen aufmischte. Seit 2013 verdient er sein Geld im Handel mit Kryptowährungen. Ausgerüstet mit einer feinen Nase für neue Technik und neue Trends, hat er sehr früh das Potential dieser neuen Anlageklasse erkannt und genutzt. Aktuell sagt er voraus, dass der Einbruch an den Aktien und Währungsmärkten im Sommer/Herbst 2018 zu einer (neuen großen) Flucht in Krypto-Assets führen wird. Für die Kryptonauten baut er Brücken zu Investoren und Kapitalmärkten.

Lieblingsprojekte / Coins: Ethereum, Augur, PResearch

Finde Gerd auf
Twitter LinkedIn XING

Aktuelle Projekte

Vergleichs- / Informationsportal – blockchaincenter.net

Alle neue Technologien, die das Potential haben, das Leben von Milliarden von Menschen zu verändern, haben eins gemeinsam: Der Informationsbedarf ist riesig.
Wenn es dann auch noch um finanzielle Angelegenheiten geht, ist der Anspruch an die Informationen natürlich um so höher. Mit blockchaincenter.net haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Informationen bereitzustellen – kostenlos und ohne Werbung.

 

Das ‚Crypto Cockpit‘ – Wichtige Leistungskennzahlen der Branche übersichtlich dargestellt

Das Crypto Cockpit zeigt jeden Montag neu die wichtigsten Kennzahlen der Crypto / Blockchain Branche (nicht den Kurs!).

Übersichtlich dargestellt, hilft dieses Dashboard dabei langfristige Trends der Nutzung von Kryptowährungen, Börsen und dezentralen Apps (dApp) zu erkennen.